Über mich

Schon immer sehr naturverbunden, habe ich das Waldbaden vor einigen Jahren für mich entdeckt. Der Aufenthalt in der Natur bringt mich ins Jetzt und Hier und tut einfach gut.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer pharmazeutischen Ausbildung und anschließender Tätigkeit in einer Apotheke. Nicht nur in der Homöopathie und vielen anderen alternativen Heilmethoden haben Pflanzen und Vorgänge in der Natur ihren festen Platz. Auch die Schulmedizin arbeitet mit zahlreichen natürlichen Wirkstoffen und Verfahren.

Der weitere berufliche Weg führte mich ins kreative Fach. Nach einem Studium der Innenarchitektur arbeite ich heute als freiberufliche Innenarchitektin und Graphik-Designerin.

Mein rein privates Waldbaden stellte ich 2019 auf professionelle Füsse.

Nach Absolvieren der vom Bundesverband Waldbaden e.V. BVWA zertifizierten Ausbildung zur Kurs- und Seminarleiterin Waldbaden biete ich Kurse an für Alle, die an Entspannung und dem Gesundheitspotential interessiert sind, das die Natur und speziell der Wald uns bieten.

Mitglied im